11+2 Erstes Screening

Heute war es also nach 4 langen Wochen so weit! Das erste Screening stand an.
Ich konnte nachts wegen Übelkeit und Nervosität nicht einschlafen und effektiv hatte ich vielleicht 2 Stunden Schlaf. Dementsprechend ausgespuckt habe ich mich heute Morgen gefühlt, als ich um 7:30 vom Wecker geweckt wurde. Mein Frühstück stand schon neben dem Bett bereit und ich konnte noch ein wenig im warmen Bett sitzen. Dann musste ich mich beeilen, schnell unter die Dusche springen und mich fertig machen. Beim Zähne putzen ist es dann mal wieder passiert- Hello again, lovely breakfast! Ouh… Aber ich musste dann los zur Ärztin.
Ich habe mich angemeldet und habe im Wartezimmer noch ein wenig getrunken, weil ich schon befürchtet hatte, dass es sonst mit der Urinprobe nichts wird. Die paar Tropfen haben der Hebamme aber gereicht.
Seit Januar arbeitet nämlich 1x in der Woche eine Hebamme in der Praxis und diese hat dann heute mit mir Labor gemacht. Der Hb- Wert musste diesmal nicht bestimmt werden, weil er letztes mal so gut war. Nächstes mal wird er aber wieder gecheckt.
Urin war auch wieder okay, da gab es letztes mal Probleme wegen den Ketonen. Blutdruck war auch okay.
Das Gewicht war weniger, aber das hat keinen gewundert und es liegt noch im Rahmen. Nach 5 Minuten Wartezeit durfte ich dann zur Ärztin.






Hallo unser kleines Wunder,
deine Mama war heute SOOOO aufgeregt. Als erstmal nichts auf dem Ultraschallgerät zu sehen war, war sie auch leicht verunsichert. Die Ärztin hat dann ein wenig an dem Gerät umschalten müssen, um dich in das richtige Licht rücken zu können. Da warst du also und du bist so unglaublich viel gewachsen!
Du hast ganz ruhig in mir liegend gekuschelt und dein Herz schlug ganz kräftig. Die Ärztin meinte, dass alles gut aussehen würde, sie aber gerne sehen würde, ob du dich auch bewegst. Du hast anscheinend gerade geschlafen. Ist ja auch klar, die Nacht war ja auch aufregend und es war noch so früh am Morgen! Die Ärztin hat also ein wenig durch die Gegend geschallt und man konnte kurz das Profil von deinem kleinen Gesicht sehen. Deine kleine Nase sah soooo zuckersüß aus! Nach ein wenig Gewackel der Ärztin hast du dann angefangen, um dich zu schlagen und zu treten und hast uns gezeigt, wie toll du turnen kannst. Dann hast du wieder ganz entspannt da gelegen [ ich glaube, du hast dich einmal umgedreht? ] und dich brav vermessen lassen.

Du kleines zauberhaftes Menschlein, du bist perfekt. Du warst heute SSL 4,42 cm groß und das entspricht einem „Alter“ von 11 Wochen und 2 Tagen. Du bist also absolut zeitgerecht entwickelt.
Dein Papa konnte leider nicht mit kommen, da er arbeiten musste. Er war sehr traurig darüber, hat sich aber sehr über das neue Bild von dir gefreut.

Wir freuen uns schon, dich in drei Wochen wieder sehen zu dürfen und lieben dich über alles! ♥

Deine Mama & dein Papa.
IMG_20140131_095341






Am Ende der Untersuchung hat die Ärztin mir dann ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen.
Zum einen wegen den fehlenden Zytomegalie Antikörpern und zum anderen, da ich schon sehr lange krank geschrieben bin und sonst bald in das Krankengeld gefallen wäre und dies hätte sich negativ auf das Elterngeld ausgewirkt.
Sie fand es aber auch im Sinne der Einrichtung besser, da diese dann einen Ersatz für mich suchen können. Meine Chefin teilt auch diese Meinung.
Ich solle mich jetzt entspannen und die Schwangerschaft genießen.

Ein paar Tränen habe ich natürlich verdrückt, da ich meinen Job ja wirklich sehr liebe und ab und zu werde ich sie schon besuchen, mich dann aber natürlich von den Kleinen U3 fern halten. ;)

6 Gedanken zu “11+2 Erstes Screening

  1. Klingt nach einem ganz tollen Tag für euch drei :)
    Genieße die Zeit die du jetzt hast, ein BV ist bestimmt gewöhnungsbedürftig aber schön ist es sicher auch.

    Lg Taly

  2. Hab auch ein BV bekommen, da ich ebenfalls mit unter dreijährigen arbeite. Ist schon eine Umstellung und ich vermisse die Mäuslein alle sehr.
    Weiterhin alles Gute für euch drei!

Kommentar verfassen

