Liebster Blog Award

liebster-award

 

Danke an Wienmitkind und  Aus 2 mach 3, die mich für den „Liebster Blog Award“ nominiert haben!

Wie auch bei Kettenbriefen üblich, muss ich natürlich auch andere Willige finden, die sich an der Kette beteiligen, so verlangen es die Liebster Award-Spielregeln, die da lauten:

  • Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat
  • Beantwortet die 11 Fragen, die Ihr ganz unten findet
  • Findet 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie – LEIDER finde ich in meiner Liste nur 4 Blogs, die noch nicht mitgemacht und weniger als 200 Follower haben. :/
  • Denkt Euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus



Hier also die Antworten auf ihre Fragen:

Wien mit Kind:

1. Last Christmas oder All I Want For Christmas – Was ist der schlimmere Ohrwurm?

All I Want For Christmas

2. Welcher war der schlechteste Film, den du je gesehen hast?

Life of Pi… ? Habe ihn mehrmals angeschaut, aber IMMER eingeschlafen. Sorry. ;)

3. Rot- oder Weißwein?

Ich trinke sehr selten Alkohol – momentan ja sowieso garkeinen -, Wein mochte ich aber noch nie! 

4. Was war dein größter Fehlkauf?

Ein kratziger Wollpullover.

5. Bist du ein Morgenmensch oder eine Nachteule?

Nachteule

6. Welcher ist dein liebster Onlineshop?

Das wechselt…

7. Was hast du immer im Kühlschrank?

Milch!

8. Ich kann nicht in den Tag starten, ohne…

Einen warmen Kakao.

9. Welches ist dein Lieblingswort?

Wochenende!

10. Wann kam dir die Idee zu deinem Blog?

Ich hatte schon mal einen Blog, der aber von DIY und Hauls handelte. Ich hatte irgendwann das Interesse und die Motivation daran verloren und deaktivierte ihn irgendwann nach ca. 3 oder 4 Jahren?! Als für uns im Januar 2013 ein neuer Lebensabschnitt anfing, habe ich dann beschlossen, diesen in einem neuen Blog mit der Möglichkeit, geschützte Einträge zu verfassen, zu dokumentieren. Meinen Namen “ SommerNachtsChaos“ habe ich behalten, da er weiterhin einfach gut passt, der Blog- Titel entstand aus der Tatsache, dass ich sehr chaotisch bin und der Herzmann von Berufswegen her Programme schreibt. ;)

11. Welcher ist dein meistgelesener Post?

Startseite / Archivseiten 3.301
Die zwei Menschen 334
12 von 12 [Juli] 226



Aus 2 mach 3:

1. Was war für dich das bisher schönste Ereignis in Bezug auf Kinder im Allgemeinen?

Es gab schon sehr sehr viele wunderschöne herzerwärmende Momente, die ich mit Kindern in der KiTa erleben durfte. Bei unserem eigenen ersten Kind war das schönste Ereignis, es das erste Mal im Ultraschall zu sehen und zu bestaunen und dieser Moment ist ja noch nicht so lange her! ;)

2. Welche 5 wichtigen Tipps würdest du einer erstmals Schwangeren geben?

Es ist meiner erste Schwangerschaft, von daher würde ich diese Tipps auch gerne lesen! :D

3. Wer oder was inspiriert dich?

Meine Uroma inspiriert mich mit ihren 94 Jahren immer wieder!

4. Wenn du jemand anderer sein könntest, wer wäre das?

Ich bin mit mir sehr zufrieden, aber einen Tag lang mit dem Herzmann tauschen wäre sicherlich sehr interessant und lustig! ;)

5. Kaffee oder Tee (und wie bzw. welcher)?

Tee, mein liebster ist „Husumer Festtagsmischung“. Kaffee habe ich noch nie gemocht und noch nie getrunken.

6. Wie lautet dein ganz großer Traum?

Mit meiner Familie in einem schönen Haus im Grünen wohnen. Ich bin halt ein kleines Dorfkind. ;)

7. Auf welches Ereignis in diesem Jahr freust du dich ganz besonders?

Auf die Geburt unseres ersten Kindes!!!

8. Was ist dir am Essen besonders wichtig?

Guter Geschmack, wenig Fleisch und wenig bis keine Fertigprodukte.

9. Wonach bist du süchtig?

Nach meinem Smartphone und nach Smilies. Sorry.

10. Wobei warst du zuletzt mutig?

Wegen einer Fortbildung alleine in eine fremde Stadt zu fahren… Ich fand das mutig.

11. Welche ist deine absolute Lieblingsserie?

Greys Anatomie!!!!!!


Meine Fragen an euch sind:

1. Welche sind eure Top 3 Lieblingsblogs?

2. Ihr könnt nicht leben ohne…

3. Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

4. Verkleidet ihr euch zu Karneval/ Fasching/ Faasend/….?

5. Bei welchem Lied könnt ihr nicht mehr still sitzen?

6. Der emotionalste Film, den ihr jemals gesehen habt, war…

7. Liebstes Buch aller Zeiten?

8. Die drei wichtigsten Momente in euren Leben waren…

9. Was ist euer größter Wunsch für das Jahr 2014?

10. Habt ihr eine Phobie?

11. Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu verfassen?


Und die glücklichen Nominierten sind:

Groetjesjette

IchBinFee

Blauer Hibiskus

Blechkind

4 Gedanken zu “Liebster Blog Award

Kommentar verfassen

