24. Woche

Wie weit bin ich? : 23+6 (24. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 67,8kg/ 98cm *|* +3,8kg/+8,5cm
Gefühlswelt : Wir trauern still um den Opa vom Herzmann, der heute von uns ging. Sonst geht es uns gut und die Woche war davon abgesehen auch sehr gut.
Vermisse ich etwas? : Nein.
Heißhunger auf:  Käse, Wassermelone, Leberwurst
Wehwehchen :  Noch ein wenig Schnupfen und damit verbunden Nasenbluten. Gestern hatte ich Wasser in den Füßen, aber es ist wieder weg! Schulterschmerzen links und ziehende Mutterbänder.
Bauchnabel drinnen oder draußen? : drinnen und er wird immer kleiner und kleiner. ;)
Verlobungsring an oder aus? : an
Bester Moment in dieser Woche? :  Das Augustmädchen ist sehr aktiv und ich genieße es sehr. Gestern konnte ich sie im Ultraschall bestaunen. Die kleine Maus wiegt derzeit ca. 700g und hatte wieder keine Lust auf ein 3D Bild. Im Wohnzimmer steht nun auch der „Baby-Knast“ aka. Laufgitter.
Darauf freue ich mich: Bei mir setzt der Nestbautrieb ein, wir werden uns also bald an die Planung setzen und die Möbel besorgen. :)


Du bist in der 24. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie ein Granatapfel.


Bauchbild der Woche:

270414-2

Bilder vom Mädchen:

us9

us10

6 Gedanken zu “24. Woche

  1. Der sogenannte „Babyknast“ steht bei uns auch seit ein paar Wochen. Ich nenne es liebevoll „Tagesaufbewahrung“^^.
    Ich mag den kleinen Mann ja wenn er wach ist, Tagsüber nicht ständig in der Wippe oder so lassen :D
    Aber wie ich mich kenne, wirds mir schwer fallen ihn nicht ständig rumzutragen ^_^

    • Hihi, ja hier wird es wohl genauso laufen! Tagesaufbewahrung klingt ja super! :’D Ich muss mich mal noch für ein Tragetuch entscheiden. Hmm… so viel Auswahl!!!

  2. Ich find Babyknast lustig! Was habt ihr denn für einen? Ich muss ja sagen, dass mir der Unterschied zwischen Bettchen und Laufgitter nicht wirklich 100prozentig klar ist. Unsere Nachbarn haben übrigens immer Baby-Gehege gesagt. *hrhr*

    P.S.: 3,8 Kilo….boah! Ich bin Tag heute bei +5,1 angelangt und hänge dir exakt 4 Wochen nach.

    • Das ist eine Leihgabe meiner Tante. Der wurde noch nie benutzt, aber von welchem Hersteller er ist, weiß ich nicht. Wir haben deshalb auch keinen Stubenwagen. :) Stubenwagen UND Laufgitter war mir zu viel und das Laufgitter kann man länger nutzen. :)

  3. Tragetuch nehmen wir wohl doch eins aus jersey von Bykay. Wollte zuerst das Moby wrap, aber das von bykay kann man in verschiedenen größen (längen) kaufen. Da ich ja nicht so groß bin ists besser für mich :)
    Laufgitter haben wir ein neues bei Ebay gekauft, Marke weiss ich nicht. Ist aber nichts besonderes :)

  4. Man merkt wie sehr sich hier auf das Zwerglein Inside gefreut wird!
    Lieben gruß von einer Mama mit zwei erwachsenen Kindern und mittlerweile stolzen Oma von einem sechs Monate alten Milchmonster ;-)

Kommentar verfassen

