28. Woche

Wie weit bin ich? : 27+6 (28. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 72kg/ 104cm *|* +8kg/+14,5cm
Gefühlswelt : Achterbahnfahrt!
Vermisse ich etwas? : Nicht wirklich.
Heißhunger auf:  Eis. Eis. Baby… und Obst! Pfirsiche, Äpfel, Birnen, Bananen, Nektarinen…
Wehwehchen :  Nasenbluten, Ziehen der Bänder,…
Bauchnabel drinnen oder draußen? : Er schrumpft noch immer und ist noch drinnen.
Verlobungsring an oder aus? : an
Bester Moment in dieser Woche? :  Die Möbel stehen! Das Kombi-Zimmer aus Kinderecke und Büro nimmt mehr und mehr Gestalt an. Einen kleinen Einblick bekommt man ja bei Instagram. Das beruhigt mich. :) Die bestellte Platte für die Kommode ist auch schon da und wartet nun auf den ersten Einsatz. Diese Woche habe ich mich bei einem Tritt des Augustmädchens so erschrocken, weil er so unglaublich fest war, dass ich AUA rief, obwohl es eigentlich nicht weh tat. Sie dreht und turnt ganz schön herum. Mein Termin bei der Hebamme R. war gestern auch sehr gut. Sie hat mir auch die neue Hebamme im Team namens A. vorgestellt. Bei der Geburt werden also auf JEDEN FALL N. oder A. dabei sein und das beruhigt mich SEHR! Hebamme J. hört nämlich leider Ende Juli auf, wäre um den ET herum aber sowieso im Urlaub gewesen.
Darauf freue ich mich: Morgen beginnt der Paar- Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon sehr nervös. Ich glaube der Herzmann ist auch ein wenig nervös und will es nicht zugeben. ;) Ich bin gespannt, wie es so wird und wen wir alles kennenlernen werden.

 

Du bist in der 28. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie ein Blumenkohl.
[Ich gehe mal wieder davon aus, dass sie Umfang vom Blumenkohl = Länge des Kindes meinen. ;)]
Du bist ca. 37cm groß und wiegst zwischen 908g und 1523g.

 

Bauchbild der Woche:

25052014-2

Kommentar verfassen

