30. Woche

Wie weit bin ich? : 29+6 (30. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 74,6kg/ 107,5cm *|* +10,6kg/+18cm
Gefühlswelt : Uns geht es eigentlich wirklich richtig gut! :)
Vermisse ich etwas? : Meinen Verlobungsring.
Heißhunger auf:  Süßes. Egal was. LEIDER!
Wehwehchen :  Zwei „böse“ Worte. Wassereinlagerungen und Dehnungsstreifen. Ansonsten bin ich sehr sehr müde.
Bauchnabel drinnen oder draußen? : Die obere Hälfte ist definitiv nur noch draußen, die untere Hälfte ist noch drinnen – sieht aus wie ein Schnabel!
Verlobungsring an oder aus? : aus. :(
Bester Moment in dieser Woche? :  Mein Vater hatte Geburtstag und viele Familienmitglieder, die ich sonst seeeehr sehr selten sehe, kamen vorbei. Das war ein sehr schönes Wochenende! Wir bekamen noch einen ganzen Korb Babykleidung geschenkt, die nun schon gewaschen sind und darauf warten, eingeräumt zu werden. Das Augustmädchen hat nun auch zwei mögliche „Going home“- Outfits.
Die Tritte des Augustmädchens werden von Tag zu Tag kräftiger. Darüber freut sich, glaube ich, ganz besonders der Herzmann. Er „sieht“ sie nun richtig und fühlt sie besser.
Am Dienstag war ich auch wieder bei der Hebamme N. und das CTG wurde nach 10 Minuten beendet, weil sie so wahnsinnig aktiv war. Als „Hausaufgabe“ bekam ich von der Hebamme mit, mir Gedanken über geburtsvorbereitende Akkupunktur und Homöopathie zu machen. In 5 Wochen muss ich dann auch schon im Krankenhaus anrufen und zwei Termine ausmachen. Einen zur Vorstellung in der Gynäkologie und einen beim Anästhesisten [für den Fall der Fälle ist dann schon alles geklärt].
Außerdem war ich in der vergangenen Woche 2x shoppen. Ich fand ein Kleid, eine kurze Hose, ein schwarzes T-shirt, zwei Nachthemden mit Knöpfen vorne, Unterhosen, Socken und einen dünnen Bademantel. :)
Darauf freue ich mich: Ich bin schon sehr auf den Geburtsvorbereitungskurs am Donnerstag gespannt. Diese Woche stehen auch noch einige Geburtstage an, also bin ich oft unterwegs!

 

Du bist in der 30. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie ein Butternuss Kürbis.
Du bist ca. 40cm groß und wiegst zwischen 1169g und 1945g.

 

Bauchbild der Woche:

30ssw

2 Gedanken zu “30. Woche

  1. Hallo! Schön dass es euch beiden gut geht. Wassereinlagerungen hab ich bei der Hitze jetzt auch in den Fußgelenken. Ich war ja heut auch wieder beim FA, er ist sehr zufrieden mit der Krümeline. Sie ist laut Computerberechnung auf den Tag genau altersgerecht entwickelt. Nur mir wurde es beim US etwas schwindelig und flau, kann einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen. Aber das ist nicht schlimm. Mußt du auch Eisentabletten nehmen? LG Connie

    • Nein, meine Werte waren bisher absolut in Ordnung. :) Wird dein Wert jedes mal gecheckt? Bei mir nur jedes zweite mal. Ich nehme die Mama A-Z von dm und da ist ja auch Eisen enthalten. Vielleicht liegt es auch daran. :)

Kommentar verfassen

