Liebster Award – 2

liebster-award

Der „Liebster“ Award ging ja vor einiger Zeit schon um und nun wurde ich wieder dazu aufgerufen, jeweils 11 Fragen zu beantworten und 11 Fragen an 11 – eher unbekannte- Blogger weiter zu geben. Danke! :)

Eure Fragen werde ich natürlich beantworten und bzgl. der nominierten Blogs bitte ich euch, einfach hier zu klicken.

 

Die Fragen von Peppi Pusteblume:

  1. Worum geht es in Deinem Blog?
    Von uns. Dem Herzmann, dem Augustmädchen und mir.
  2. Beschreibe Dich mit 3 Worten!
    Sommerkind, nachtaktiv, chaotisch. [deshalb auch mein Name…]
  3. Was fängt Dich ein, wenn Du über einen Blog stolperst?
    Das ist schwer… es kommt darauf an, ob mir gefällt, wie jemand schreibt. Bei manchen reichen mir aber auch Bilder, denn diese sagen manchmal mehr als tausend Worte.
  4. Was ist Dein Lebensmotto?
    Ein bisschen Chaos schadet nie.
  5. Was inspiriert Dich zum schreiben?
    Derzeit inspiriert mich das kleine Mädchen, welches in meinem Bauch heran wächst, zum Schreiben. Ich bin wahnsinnig glücklich, bald Mama zu werden.
  6. Bist Du ein Stadt- oder Landmensch?
    Ich bin ein Landei in der Kleinstadt. 100m von hier sind schon Wald, Wiesen und Felder, trotzdem vermisse ich manchmal das richtige Dorfleben.
  7. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
    2010 durch meine Mutter, glaube ich?!
  8. Welche ist Deine liebste Jahreszeit?
    Sommer!
  9. Langschläfer oder Frühaufsteher?
    Das wechselt. Ich kann ohne Probleme sehr früh aufstehen, aber auch sehr lange schlafen…
  10. Was machst Du am liebsten an einem grauen, verregneten Tag?
    Im Bett liegen bleiben und lesen oder Filme schauen.
  11.  Hörbuch oder selber lesen?
    Wir hören jeden Abend Hörbuch, aber ich lese auch sehr gerne!

 

Die Fragen von Salzburgmom:

  1.  Was hat dich dazu bewogen zu bloggen?
    2010 habe ich über meinen selbst zusammegewurschtelten Schmuck gebloggt… dann über Schminke und Shoppingdinge. Irgendwann habe ich diesen Blog dann gelöscht. 2013 begann ein neuer Lebensabschnitt und diesen wollte ich dann festhalten. :)
  2.  Kurz zusammengefasst, um was geht es in deinem Blog?
    Wie oben schon geschrieben. Um uns. Unser Leben als kleine Familie.
  3.  Wer steckt hinter diesem Blog?
    Eine fast-25-jährige Erzieherin, die gerade in der Babypause ist und sich wahnsinnig auf das Augustmädchen freut.
  4. Süß oder salzig?
    Beides gerne auch gleichzeitig. ;)
  5. Was machst du am liebsten wenn du mal ganz viel Zeit nur für dich hast?
    Wenn ich ganz ganz viel Zeit habe, dann gehe ich in die Badewanne oder nähe oder… schreibe hier. ;)
  6. Das letzte Buch, dass du gelesen hast?
    Ich fürchte es war ein Kinderbuch über Bagger. Zählt das? ;) Hörbuch: Eine Folge von den Drei ???
  7. Was regt dich auf?
    Laute vorwitzige Menschen.
  8. Was freut dich?
    Hilfsbereitschaft. Teilen. Mitfreuen.
  9. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
    Sommer.
  10. Mit wem würdest du dich gerne mal unterhalten?
    Ich würde mich gerne mal persönlich mit einigen lieben Twitter – oder Instagram Herzchen unterhalten!
  11. Wohin geht euer nächster Urlaub und warum?
    Hoffentlich wieder an die Nordsee! Einmal SPO, immer SPO! Aber dann mit dem Augustmädchen. Früher fand ich es da langweilig, wenn meine Eltern mich dort hin schleppten. Heute finde ich, es geht kaum besser. Für uns ist es perfekt. Ich liebe den Wind, den weiten Strand und mir ist dann auch der Regen egal, wenn ich das Meer rauschen hören kann.
Kommentar verfassen

