32. Woche

Wie weit bin ich? : 31+6 (32. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 75,6kg/ 107,5cm *|* +11,6kg/+18cm
Gefühlswelt : Durchwachsen. Ich kann von 0 auf 100 wegen Kleinigkeiten losheulen.
Vermisse ich etwas? : Noch immer einen passenden Bikini! ;)
Heißhunger auf:  Leberwurst, Wiener Würstchen mit Senf und Käsekuchen.
Wehwehchen :  Müdigkeit und manchmal werde ich morgens wach und mir ist wahnsinnig schlecht vor HUNGER! Neue Dehnungsstreifen habe ich gestern auch gesichtet. Ein paar mal hatte ich sehr starken Druck nach unten und am nächsten Tag das Gefühl, der Bauch sei kleiner geworden. An dem Tag war er tatsächlich auch fast 2cm kleiner und er sah aus, als wäre er ein wenig tiefer. Hmm…
Bauchnabel drinnen oder draußen? : Noch immer ein Schnabel. ;)
Verlobungsring an oder aus? : aus. Trage nun einen etwas größeren silbernen Ring als Ersatz.
Bester Moment in dieser Woche? : Der Geburtsvorbereitungskurs war wieder sehr gut. Ich finde die Aufteilung von Atemübungen, Massage- und Entspannungsübungen und Theorie bisher wirklich sehr gelungen! Der Herzmann geht auch weiterhin freiwillig mit. ;) Bei der Frauenärztin wurde leider kein US gemacht, weil die Zeit fehlte. Das ist aber auch nicht so schlimm und das CTG war super. Gut ist auch, dass das Augustmädchen endlich mit dem Kopf nach unten liegt und sich seit letzter Woche nicht wieder gedreht hat! Meistens lag sie ja komplett quer [bequem ist etwas anderes…]. Hoffentlich bleibt sie nun so! :) Heute war ich wieder kurz bei der Hebamme. Ich habe mich für die geburtsvorbereitende Akupunktur entschieden und diese beginnt in einem Monat. Mein Bauch wurde auch wieder vermessen und aufgrund dieser Maße geht sie davon aus, dass das Augustmädchen nach ET kommt. Wir sind gespannt, ob sie es nicht doch eiliger hat. Liebes Augustmädchen, wirst du eine Löwin oder eine Jungfrau? ;)
Die neue Hebamme A. war heute auch da und ich konnte ein wenig mit ihr sprechen. Sie ist wirklich sehr sehr lieb und ca. in unserem Alter.  Mit ihr könnte ich  mir die Geburt sehr gut vorstellen. :)
Darauf freue ich mich: Auf meinen Geburtstag [jedenfalls ein bisschen… ich bin nicht gerne im Mittelpunkt und solche Feiern sind für mich meistens stressig]. Ansonsten ist für diese Woche nichts geplant und ich lasse mich überraschen.
In wenigen Stunden bin ich 25!!

 

Du bist in der 32. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie ein Bund Spargel.
Du bist ca. 43cm groß und wiegst zwischen 1465g und 2441g.

 

Bauchbild der Woche:

32ssw

 

4 Gedanken zu “32. Woche

  1. Oh super das die kleine Dame jetzt endlich mit dem Kopf nach unten liegt, sie bleibt ganz bestimmt so liegen :)
    Dieser Druck nach unten, waren vielleicht Senkwehen, würde jedenfalls passen wenn du das Gefühl hast, der Bauch ist weiter nach unten gegangen.
    Ob sie über den ET geht, ich bin gespannt :D allzulange ist es ja nicht mehr, dann dürft ihr endlich kuscheln.
    Das eigene Baby in den Arme zu halten ist das größte Glücksgefühl das es gibt ♥

Kommentar verfassen

