36. Woche

Wie weit bin ich? : 35+6 (36. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 80,0kg/ 113cm *|* +16kg/+23,5cm
Gefühlswelt : durchwachsen.
Vermisse ich etwas? : Nein. :)
Heißhunger auf:  Obst und Käse.
Wehwehchen :  Wassereinlagerungen, die ich dank Tee gut im Griff habe.
Bauchnabel drinnen oder draußen? : draußen
Verlobungsring an oder aus? : aus. Trage nun einen etwas größeren silbernen Ring als Ersatz.
Bester Moment in dieser Woche? : Der Kinderwagen ist endlich komplett angekommen! Ich finde ihn bisher wunderbar! Es wurde der Jané Muum, der nun auslüften durfte und auf das Augustmädchen wartet. Am Donnerstag [Vorsorge bei der Ärztin] und Freitag [Entbindungsplanung im Krankenhaus] durfte ich nochmal das Mädchen im Baby-Tv sehen. Sie hat einen stolzen Kopfumfang von 34cm. Ups… den Dickkopf hat sie von ihrem Papa. Sie wiegt ca. 2660g und hat eindeutig meine Zehen geerbt! :D Ein 3D Bild klappte wieder nicht, weil sie die Nabelschnur und die Hand vor dem Gesicht hatte. Hachja… sie ist nun mal schüchtern. Bei der Hebamme war ich ebenfalls. Sie hat das Mädchen ertastet und festgestellt, dass sie nun fest im Becken liegt. Die erste Akupunktursitzung hatte ich ebenfalls und seitdem habe ich intensivere Übungswehen als vorher. Die Vormilch ist heute ebenfalls auf einer Seite eingeschossen. Sehr lustiger Moment und der Herzmann hat sich – warum auch immer – total darüber gefreut. Jetzt warte ich mal auf die zweite Seite. [Edit: Ok, zweite Seite ist nun auch aktiv ;) ]
Darauf freue ich mich: Morgen muss ich wieder zur Ärztin. So genau weiß ich nicht, warum. Sie meinte wegen der Plazenta, aber ich glaube sie hat es mit CTG vertauscht? Ich werde es ja morgen sehen. Am Samstag ist die Bachelorabschlussfeier des Herzmannes [obwohl er den Bachelor schon seit fast einem Jahr hat …] und ich bin sehr stolz auf ihn. Leider müssen wir dort getrennt voneinander sitzen! Buuuh!

 

Du bist in der 36. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie eine Honigmelone.
[Umfang der Melone = Länge des Kindes]
Du bist ca. 47cm groß und wiegst ca. 2660g. Dein Kopfumfang ist ca. 34cm. Den hast du sicher von deinem Papa geerbt! ;)

 

Bauchbild der Woche:

 

reiche ich nach.

7 Gedanken zu “36. Woche

  1. Naja, der richtige Milcheinschuss kommt noch, wenn dein Baby da ist. Das jetzt ist sogenannte Vormilch. Die Brust nimmt ihre Funktion langsam auf und dein Baby wird nach der Entbindung direkt ein wenig herausbekommen.
    Aber jetzt habe ich genung geklugscheissert und stille mal in Ruhe zuende ;) Alles Gute für den Endspurt!

    • Ich weiß, habe sogar noch überlegt, es umzuschreiben und war dann zu müde ;) Es ist aber schon ein minikleiner Erfolg, dass die Vormilch keine Probleme macht. Jetzt bin ich gespannt, wie es beim richtigen Milcheinschuss funktionieren wird. Deshalb hat sich der Herzmann wohl auch so gefreut. :)

      Dankeschön ♡

  2. Wieso dürft ihr denn nicht zusammen sitzen? Das ist ja voll blöd!
    Erzähl doch nochmal was zur Entbindungsplanung. Interessiert mich, was man da so macht bzw. gesagt bekommt. Wie lange das dauert und so…

    • Die Absolventen müssen am Absolvententisch sitzen :( Entbindungsplanung war eigentlich nur Ctg, Ultraschall, Ph-wert Test und Steptokokken-Test. :) Er klärte mich auch nur nochmal kurz auf, dass wir direkt in den Kreißsaal gehen sollen und die Anmeldung unten später gemacht wird. Und: lieber mit Fehlalarm kommen, als zu spät. ;)

  3. Hallo! Schön das es euch gut geht. Habe am Freitag auch wieder Arzttermin und am 31. Vorstellung für die Entbindung. Mit Wassereinlagerungen hab ich nun auch zu kämpfen, meine Füße sehen abends aus wie kleine Baumstämme ;-) Welchen Tee trinkst du dagegen? LG Connie

  4. Der Mini hatte bei der Geburt einen KU von 34cm, bin ja mal gespannt ob deine kleine noch mehr KU zulegt bevor sie rauspurzelt :)

    Wenn sie nun fest im Becken liegt, dann wars das auch mit ihrer mega gymnastik von Bel in Sl oder QL vermute ich mal ^_^
    Ich hoffe die feier war trotz getrennter Sitzplätze schön :)

Kommentar verfassen

