37. Woche

Wie weit bin ich? : 36+6 (37. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 81,1kg/ 114cm *|* +17,1kg/+24,5cm
Gefühlswelt : Alles prima! Ich hatte schon länger keine „Heulipopeuli“-Tage. Ich will aber nicht zu früh jubeln!
Vermisse ich etwas? : Knöchel! Meine Knöchel sind weg! Der Herzmann nannte meine Füße heute „Shrek-Füße“ Pfffff….
Heißhunger auf:  Käse… in allen erdenklichen Formen. Scheibenkäse, Streichkäse, geschmolzener Käse,…
Wehwehchen :  Wassereinlagerungen!! Und dann hat mich eine blöde Mücke noch zusätzlich in die Füße gestochen! Ich weiß nicht, was nun schlimmer ist. Die angeschwollenen Stiche oder die Schwellung wegen dem Wasser?
Bauchnabel drinnen oder draußen? : draußen
Verlobungsring an oder aus? : Schon länger aus. Theoretisch würde er ja noch passen, aber ich habe Angst, dass die Finger dann doch noch anschwellen und er nicht ab geht.  Ich trage einen etwas größeren silbernen Ring als Ersatz.
Bester Moment in dieser Woche? : Dem Mädchen geht es gut! Ich durfte sie am Mittwoch und heute sehen und sie hat wohl innerhalb dieser weniger Tage die 3kg Marke geknackt. Meine Plazenta ist nun zu ca. 10% verkalkt und in einer Woche muss ich wieder zur Ärztin. Die Akupunktur bei der Hebamme war auch sehr gut. Ich merke danach immer, dass irgendwas passiert. Nach der ersten Sitzung hatte ich einige Übungswehen und nach dieser zweiten Sitzung war es irgendwie auch anders. Schwer zu beschreiben. Das Mädchen tritt immer weniger, stattdessen „schiebt“ sie nun eher, wenn sie gegen die Rippen stößt. Am Samstag hatte der Herzmann seine Bachelorabschlussfeier und sie war wegen der Wärme recht anstrengend. Als er auf der Bühne stand, war ich sehr stolz auf ihn! :) Als ich sie heute sehen durfte [die Herzkollegin war übrigens dabei!!!], hatte sie wieder den Arm vor dem Gesicht. Das ist wohl definitiv ihre Lieblingsposition.
Darauf freue ich mich: Ich freue mich immer mehr darauf, wenn sie nun endlich bald da ist! Ich  bin wirklich gerne schwanger, aber irgendwann will man sein Kind auch einfach endlich in den Armen halten.

 

Du bist in der 37. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie eine Kokosnuss.
[Umfang der Kokosnuss = Länge des Kindes]
Du bist ca. 48cm groß und wiegst ca. 3100g. Dein Kopfumfang ist ca. 32cm. Die Ärztin hat sich vor ein paar Wochen wohl vermessen. ;) Seit letzter Woche Mittwoch ist dein KU jedenfalls konstant bei 32cm geblieben. Also doch kein kleiner Dickkopf?

 

Bauchbild der Woche:

 

Reiche ich nach. Meine Speicherkarte mit den Bildern liegt im Auto…

2 Gedanken zu “37. Woche

  1. Wow es geht einfach so wahnsinnig schnell! Ich habe das schon sooooooo oft gesagt.
    Es kommt mir vor als wärst du gestern erst in der 12.Woche gewesen :D
    Bald ist das kleine Mädchen da, ich freue mich wirklich sehr für euch, und möchte an dieser Stelle auch mal mein Dank aussprechen, dass du diesen ganz besonderen und auch privaten Abschnitt eures Lebens mit Deinen lesern teilst ♡

Kommentar verfassen

