Augustmädchen- Schlüpf- Tipprunde

So ihr Lieben,

seit gestern befinden wir uns in der 39. Woche und somit starte ich nun die große Augustmädchen- Schlüpf- Tipprunde.

Wann wird sie wohl kommen?

 

 

* ET ist der 20. August  [ET – 13 Tage]

* es ist meine erste Schwangerschaft

* ihr Köpfchen ist fest im Becken

* Muttermund ist – nach Stand vom Dienstag – noch fest verschlossen

* Gebärmutterhals bei 1cm

* sie wiegt derzeit ca. 3300g

* auf dem CTG waren noch keine Wehen zu sehen

 

 

Ich selbst kam

– an einem Sonntagvormittag

– während einem Sommergewitter

– 12 Tage vor Termin

– wog bei der Geburt genau 3500g

 

 

Wenn das Mädchen also nach mir kommt, dann wäre es ja morgen schon so weit, aber dies bezweifle ich doch sehr stark! Außerdem hat der Herzmann morgen eine Abschlusspräsentation an der FH! :D

 

Aber vielleicht sollte ich meine Tasche mal fertig packen…

14 Gedanken zu “Augustmädchen- Schlüpf- Tipprunde

  1. Hui, wie aufregend! Ich kann mich noch genau an die Tage vor der Geburt erinnern.
    Ich war noch drei Tage bevor unser Frühlingskind gekommen ist bei meiner FÄ. Da waren zwar schon Wehen am CTG, aber Muttermund war fest zu. Sie meinte dann, dass er sicher über den Termin geht. Und zack, einen Tag vor dem ET schlüpfte unser Sohnemann :)
    Tasche packen ist auf jeden Fall schon mal gut. Das ist die erste Vorfreude. Und vielleicht geht es ja schneller als du glaubst :)
    Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Liebe und genieß die letzten Tage vor der Geburt.

  2. Ich tippe auf den 17. August!
    Mein Frauenarzt hat mich übrigens schon 5 Wochen vor dem ET wahnsinnig verrückt gemacht und gemeint, es könnte gleich los gehen, weil der Gebärmutterhals schon so weit verkürzt war und sich der Zwerg auch sonst schon in Startposition mit Wehen jeden Tag usw. begeben hatte. Hat dann aber doch noch 4 Wochen gedauert. Prognosen sind also immer schwierig. Wann auch immer dein Baby kommt, ich wünsch Dir eine entspannte und problemfreie Geburt!

  3. Ich will dir ja keine Angst machen aber der Befund war bei mir genauso und unsere Maus kam 11 Tage später per Einleitung ;-) Wünsche euch eine tolle Geburt!

Kommentar verfassen

