39. Woche

Wie weit bin ich? : 38+5 (39. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 84kg/ 120cm *|* +20kg/+30,5cm
Gefühlswelt : Von „total entspannt“ bis „absolute positive Aufregung“ war alles dabei. Die Geburt war sehr anstrengend, aber trotz der Probleme auch ein schöner Moment. Der Herzmann und meine Freundinnen [und Twitter, Instagram,…] haben mich wunderbar durch diese 28h begleitet. Ich bin ihnen dafür sehr dankbar. Daneben ist aber auch Wehmut. Das war es schon? Ich war sehr sehr gerne schwanger. Auch noch am Ende.
Vermisse ich etwas? : Nein
Heißhunger auf: Cheeseburger, Weintrauben und Nektarinen
Wehwehchen :  Wassereinlagerungen!
Bauchnabel drinnen oder draußen? : draußen
Verlobungsring an oder aus? : aus
Bester Moment in dieser Woche? : Ich besuchte zum letzten mal vor der Geburt meine Kolleginnen und die Kids in der KiTa. Außerdem war, bis auf die Kliniktasche, alles bereit.
Bei 38+4 platzte morgens die Fruchtblase und bei 38+5 kam, wie ihr ja wisst, unsere Tochter zur Welt. Trotz Schmerzen und Problemen der wundervollste emotionalste Moment meines bisherigen Lebens. DAS ist unsere Tochter! Für immer und ewig!  Auf ihren Namen einigten wir uns eine Stunde vor ihrer Geburt. Der Moment wird ebenfalls unvergesslich bleiben.
Darauf freue ich mich: Auf ein wunderschönes Leben mit unserer Tochter.

 

Liebes Augustmädchen, Du wurdest in der 39. Schwangerschaftswoche geboren. Du warst 50cm groß, hattest einen Kopfumfang von 35cm und wogst 2840g.

 

Bauchbild der Woche:   Irgendwann…. ;)
Kommentar verfassen

