Liebster Award

liebster-award

 

Ich wurde wieder für den „Liebster Award“ nominiert. Diesmal von der lieben Drachenkatz!

Ich werde ihn nicht weiter geben, die Fragen aber trotzdem beantworten [sofern mich das Augustmädchen lässt].

 

 

Die Fragen & Antworten:

1. Wieso bloggst du?

Ich will die Zeit ein wenig festhalten und euch daran teil nehmen lassen. 

2. Was würdest du anderen werdenden Mamis ans Herz legen wollen?

Hört auf euer Bauchgefühl. 

3. Was ist/war für dich während der Schwangerschaft unverzichtbar?

Stillkissen, Yogahose, Umstandshose und meine Hebamme(n).

4. Was war dein größter Herzschmelzmoment in den letzten 6 Monaten?

Als der Herzmann zum ersten mal das Augustmädchen in seinen Armen hielt.

5. Wo und wie siehst du dich im Herbst 2015?

Im Herbst 2015 werde ich evtl. wieder in der KiTa arbeiten.  Wenn der Herzmann einen tollen neuen Job findet, werde ich die Elternzeit verlängern und weiterhin zu Hause bleiben.

6. Auf was könntest du jetzt am ehesten verzichten, von dem du vor einem Jahr noch dachtest, dass es unverzichtbar sei?

Auf Essen… Wenn das Mädchen schläft, hole ich lieber Schlaf nach und lege mich zu ihr, als mir etwas zu Essen zu machen. Hmm…

7. Was ist jetzt für dich unverzichtbar?

Mit dem Mädchen im Bett liegen und Schlaaaaafen. 

8. Welche 5 Adjektive beschreiben deinen Charakter am ehesten?

chaotisch, freundlich, organisiert, treu, ehrlich

9. Gibt es etwas, das für dich absolut indiskutabel ist in puncto Erziehung im ersten halben Lebensjahr?

NICHT SCHREIEN LASSEN! Gilt auch über das erste halbe Lebensjahr hinaus. Wenn ihr traurig seid/ euch etwas weh tut/ … , dann wollt ihr Erwachsenen ja auch gerne mal in den Arm genommen werden, oder? 

10. Wie stehst du zum Baby-led-weaning und warum?

Ich finde das Konzept super. Wir werden das alles aber einfach auf uns zukommen lassen. 

11. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß?

Das man ganz liebe Menschen kennen lernt! :)

 

 

 

 

Soooo und nun hat neben mir jemand Hunger! Gute Nacht! :)

2 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Hey du tolle Bloggerin,

    Ich hab dich auch heute nominiert, weil ich es so schön bei dir finde. Vielleicht findest du irgendwann mal was Zeit und Lust es zu machen. Ist jetzt für mich blöd gelaufen :) aber zeigt ja nur wie toll es bei dir ist.

    Liebste Grüße
    Alina
    Alinasworldofbeauty :)

Kommentar verfassen

