MAM Bite and Relax Phase 1 [Test]

Letzte Woche bekamen wir ein kleines Päckchen von MAM Babyartikel. Ich wartete eigentlich auf ein Paket von MAM mit neuen Schnullern und wunderte mich, warum das Päckchen so leicht ist! :)

Zum Vorschein kam dann der  Bite and Relax Phase 1, den wir testen dürfen!

DSC_0751

Dieser Mini- Beißring kommt, wie die Schnuller auch, in einer Sterilisier- und Transportbox!

Er eignet sich schon ab zwei Monate, denn manche Babys fangen ja -leider- auch schon sehr früh an zu zahnen.

Bei dem Augustmädchen machen sich die Zähne auch schon ab und an bemerkbar. Sie kaut auf allem herum und sabbert wie eine kleine Weltmeisterin. Eine rote Wange hatten wir auch schon und das sie dann sehr knatschig ist, muss ich nicht noch großartig erwähnen, oder? Bisher sieht man aber nichts.

DSC_0748

Wir haben den Beißring noch am gleichen Tag gewaschen, in der Box in der Mikrowelle sterilisiert und dann abends ausprobiert.

Der Bite and Relax Phase 1 wurde speziell für die Vorderzähne entwickelt. Das Baby kaut dabei hauptsächlich auf dem kleinen halbrunden geschlossenen Teil herum. Das Augustmädchen LIEBT es! Sie kann den Mini- Beißring auch ganz alleine sehr gut halten (Feinmotorik wird trainiert), ihn in den Mund stecken, vollsabbern und darauf herumkauen.

DSC_0746

Wie man sieht, kann man auch ganz toll an dem weißen Stück, aber natürlich auch an dem größeren Teil herumlutschen und kauen. :)

Die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen lindern den Zahnungsschmerz, da sie wie Akkupressur wirken. So eine Massage für das Zahnfleisch hört sich wirklich sehr angenehm an.

DSC_0752

Wir selbst erinnern uns zwar nicht mehr an die Schmerzen, die wir beim Zahnen als Baby hatten, aber die meisten kennen noch das unangenehme Gefühl der wachsenden Weisheitszähne, oder? Ich kann mich noch gut daran erinnern und kann mir deshalb auch vorstellen, wie unangenehm es meiner Tochter sein muss.

Wir haben auch schon andere Beißringe probiert. Einer war schlichtweg zu dick, durch das Wasser [Kühlelement] recht schwer und den anderen konnte sie schlecht selbst greifen und bei sie fing manchmal sogar an zu würgen.

Der Mini- Beißring Bite and Relax Phase 1 hat mich wirklich überzeugt und wir sind bisher sehr zufrieden!

Natürlich gibt es auch einen Bite and Relax Phase 2, welcher speziell für die Backenzähne entwickelt wurde. Diesen werden wir uns zu gegebener Zeit sicher auch anschauen.

Danke MAM- Babyartikel, dass wir den Mini- Beißring kostenlos zur Verfügung gestellt bekamen und ihn testen durften!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s