Liebster Award Nummer *ich habe keine Ahnung*

Danke an Villa Schaukelpferd für die Nominierung!

Ich bin mal wieder so frei und werde ihn nicht weiter geben. Ich geh ja schon in die Ecke und schäme mich, okay? Gut.

Ich weiß nicht mehr, wer mir vor langer Zeit auch Fragen im Rahmen einer Nominierung stellte. Die Mail ist irgendwie verschollen.

ABER ich werde die Fragen von Villa Schaukelpferd beantworten!

1. Wer oder was inspiriert dich zum Bloggen? Woher weißt du, worüber du als Nächstes schreiben wirst?

Mich inspiriert unser Alltag, leider fehlt oft die Zeit zum tippen. Vieles verschwindet in den Entwürfen, weil ich nicht fertig wurde. Das stimmt mich manchmal ein wenig traurig.

2. Schokoladeneier verstecken oder den Osterhasen vor die Tür setzen? Wie verbringst du die Ostertage?

Ostersonntag waren wir bei meinen Eltern und das Augustmädchen bekam ein Buch und ein Kleid geschenkt. Wir haben viel gegessen und dann war der Tag auch schon fast vorbei. Ostermontag waren nur wir drei zu Hause und haben nichts besonderes gemacht.

3. Wer war dein Held in der Kindheit und warum?

Das hat gewechselt. Mal meine Oma, dann der Herzmann mit seinen süßen 7 Jahren, als er mir in der 1. Klasse half.  Viele Helden meiner Kindheit waren durch Bücher oder Tv-Serien geprägt.

4. Gefällt dir dein Name oder würdest du lieber anders heißen?

Ich mag ihn. :)

5. Welche einzige Frage würdest du unserer Bundeskanzlerin gerne stellen?

Können sie gut schlafen, oder machen sie sich immer Gedanken?

6. Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben?

Den Tag an dem ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt.

7. Mit welchem Sänger würdest du gerne mal ein Duett singen?

Ed Sheeran, fragt sich nur ob es jemand hören wollen würde. Würde dann „Everything has changed“ mit ihm singen und einen auf Taylor Swift machen. ;)

8. Nähen, Backen oder Basteln? Welche DIY-Mutti bist du?

Also nähen kann ich ein bisschen, ich muss da oft sehr fluchen. Backen geht meistens schief, basteln kann ich laut meiner Kunstlehrerin „sehr gut bis mangelhaft“. Meine Kolleginnen finden mich immer wahnsinnig kreativ und begabt, was ich nicht so sehe. Die kennen kein Pinterest. Es läuft mal so, mal so und wenn was zeigbares heraus kommt, zeige ich es auch. So ein bisschen stolz kann man dann ja schon sein.

9. Couch oder Club? Wie verbringst du den idealen Feierabend?

Couch, Kuscheldecke, Kakao. Früher war es aber anders und ich hoffe manche Partyfotos werden nieeee öffentlich gemacht.

10. Welches Teil von IKEA landet bei dir bei jedem Einkauf auf dem Kassenband?

Klo- und Spülbürste.

11. Was glaubst du, wirst du in fünf Jahren für eine Mutter sein?

Ich hoffe eine Mutter von zwei Kindern. Alles andere wird sich zeigen.

Ein Gedanke zu “Liebster Award Nummer *ich habe keine Ahnung*

  1. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen!
    Deine Antworten sind wirklich heiter und spannend (z.B. die Aussage deiner Kunstlehrerin und dass dein Herzmann bereits in der 1. Klasse dein Held sein durfte *seufz*).
    Klo- und Spülbürste von IKEA fand ich zum Schreien, hatte auf Teelichter und Servietten spekuliert ;-)
    Danke nochmal für deinen persönlichen Einblick!
    Lieben Gruß
    Christine

Kommentar verfassen

