Das gelbe Tshirt

Der Herzmann besitzt ein gelbes Tshirt. Es ist nicht besonders hübsch, aber unglaublich weich. Er hat es schon e w i g! Schon länger, als wir zusammen sind. Also über 10 Jahre.

Wenn wir ganz am Anfang unserer Beziehung lange voneinander getrennt waren [4 Wochen in den Sommerferien zum Beispiel], dann hatte ich dieses Tshirt mit seinem Geruch bei mir. Nach dem Urlaub bekam er es dann immer wieder zurück.

Nun ist es sein Schlaftshirt, weil es einige Löcher hat, aber trennen mag er sich davon nicht.

Als das Augustmädchen noch ganz ganz klein war, hat sie ihren Papa tagsüber auch ab und an vermisst. Ich habe sie dann in dieses Tshirt gewickelt, als sei es eine kleine Decke.

Jetzt, mit 10,5 Monaten, liebt sie dieses Tshirt. Zum Mittagsschlaf nimmt sie es manchmal und kuschelt sich an.

Hachja…

Ich pendel immer zwischen meinen Meinungen „Ach, entsorg doch mal diesen alten Fetzen“ und „Awwww… so viele Erinnerungen!“

3 Gedanken zu “Das gelbe Tshirt

Kommentar verfassen

