Hallo!

Letzte Woche:

Ich gehe mit M in die Bank und will Geld abheben. Vor uns ist noch jemand am Schalter und ich suche schon mal alles raus, als mich die Person vor uns mit einem freundlichen „Hallooooo, du bist doch die J!“ anspricht.

Ratter… ratter… ach. Der Bio-, Physik-, Chemielehrer aus der Realschule. Er lehrte uns etwas, was mir immer noch im Kopf hängt. „Man kann es auch treiben wie die Karnickel ohne Verhütung und NICHTS passiert.“
Wir waren auf einer katholischen Schule und wegen solcher klaren Aussagen mochten wir ihn immer sehr.

In den letzten 10 Jahren wurde er wohl Brillenträger. Das irritierte mich. Ich sagte ihm aber, dass sie ihm sehr gut stehen würde und das war nicht mal geflunkert. :)

Er hat sich natürlich auch nach dem Herzmann erkundigt. Bei ihm musste ich auch mal wegen dem Herzmann eine Strafarbeit schreiben. „Warum habe ich dem J. den Stuhl unter dem Hintern weg gezogen und warum hätte ich dies nicht tun sollen?“

Das war kurz bevor wir zusammen kamen. Was sich liebt….

Als er den Text las musste er sehr lachen und ich bekam im Verhalten trotzdem eine eins.

Heute:

Baumarkt. Ich bin total ins Schleifpapier vertieft und vergleiche, welches wohl besser seinen Zweck erfüllt. Neben wir wieder ein „Haaallooooo“ und aus Reflex sag ich auch noch „Heeeey“. Hä? Mein Gegenüber hat es natürlich sofort gecheckt. „Du weißt nicht wer ich bin? Der xyz.“
Bodentudichaufdaswarsopeinlich. Ich saß 2 Jahre lang schräg hinter ihm und schrieb oft die Französischhausaufgaben von ihm ab. Zu meiner Verteidigung: auch dies ist über 10 Jahre her! Realschule halt!
Ich hätte ihn wirklich nicht wieder erkannt! Der Herzmann meint, er hätte sich nicht verändert. Finde ich aber schon. Also ich hätte nicht mal die Stimme wieder erkannt! Beim nächsten mal weiß ich es ja nun.

Wobei in 10 Jahren sicher wieder viel anders sein wird.

Kommentar verfassen

