Der Weihnachtsmann im Kleiderschrank

Freitag Morgen begrüßte mich das Augustmädchen kreischend, als sie wach wurde. Absolut untypisch, denn sonst ist sie sehr leise und schnappt sich erst mal ein Buch oder möchte stillen. Am liebsten auch beides.

Ich setzte mich im Bett auf und als ich ihre Hand nahm dachte ich nur „Ohoh“. Glühwürmchen deluxe. Zum ersten mal krank.
Samstags morgens dann mal kurz der Verdacht auf Blasenentzündung. Die Dame am Telefon (Kinderklinik) meinte dann wir sollen abwarten, es sei sicher noch Nachturin gewesen und wenn sonst nichts sei… blabla. Es sei sicher 3 Tages Fieber.

Montag war das Fieber tatsächlich weg, Ausschlag bekam sie aber keinen und es ging ihr gut.

Seit Dienstag ist sie aber total verschleimt bzw. löst sich dieser nun. Juhuuuuu.

Zum letzten mal richtig gegessen hat sie am Donnerstag. Sie wollte nur trinken oder stillen (zum schlafen) und ab und zu eine Knuspersonne, ein kleines Stück Wurst oder ein paar Weintrauben. An der Stelle war ich dann froh noch zu stillen und sicher gehen zu können, dass sie zumindest genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Sonntag schlief sie fast den ganzen Tag und seit Montag rmtagsüber wieder gar nicht. Krank + kein Tagschlaf = blöde Kombination.
Gesund + kein Tagschlaf = ist wirklich okay und kenne ich ja nicht anders von ihr.

Durch das längere Stillen musste mein Körper sich auch wieder etwas anstrengen und forderte mehr Nahrung. Für meine Nerven kaufte ich dann noch Schokolade.

Nun liegt im Kleiderschrank ein halber Schokoladenweihnachtsmann… ich schätze spätestens morgen muss ich einen Nachfolger besorgen.

Kleiderschrank, weil der Herzmann dort nicht auf die Idee kommt davon zu naschen. ;)

Kommentar verfassen

