18. Woche

Wie weit bin ich? : 17+6 (18. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 64,5kg/ 91cm *|* +0,5kg/+5cm
Gefühlswelt : Sehr gut!
Vermisse ich etwas? : Eine passende Winterjacke.
Heißhunger auf: Suppe und Joghurtgums.
Wehwehchen : Ab und zu Kopfschmerzen, trockene Haut und Nasenbluten.
Bauchnabel drinnen oder draußen? : „Schnabel“
Verlobungsring an oder aus? : an
Bester Moment in dieser Woche? : Mein Termin bei der Hebamme war toll! Wir haben ein wenig darüber gesprochen, welche Sportübungen ich noch machen darf („Alles was du dir zutraust, außer Hanteln, Reiten und Kampfsport.“). Bezüglich Tandem(-Stillen) meinte sie nur, ich müsse da schon auf meinen Energiebedarf achten, falls es dazu kommt. Sie findet es gut, dass ich das Augustmädchen noch weiterhin stille und für das Minibaby würde dies auch einen großen Vorteil haben (vorhandene Milchmenge – geringere Abnahme nach Geburt…). Nach dem Termin waren wir beim Möbelschweden und haben Spucktücher zum Wickeln geshoppt.
Darauf freue ich mich: Ich habe mir eine neue Winterjacke und eine Kumja- Jackenerweiterung bestellt und bin schon gespannt, wie diese passen! :) Ich bereue ein wenig, dass ich die Kumja noch nicht beim Augustmädchen hatte.

 
Du bist in der 18. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie eine Gemüsezwiebel.

