20. Woche

Wie weit bin ich? : 19+6 (20. Woche)
Gewicht/ Bauchumfang : 67,3kg / 94,5cm | +3,3kg / +8,5cm
Gefühlswelt : Sagen wir es mal so – es geht mir gut, aber ich bin eine tickende Zeitbombe. Meine Laune kann sehr schnell umschlagen oder angestautes kommt einfach mal raus.
Vermisse ich etwas? : Wärme, ich hätte gerne Sommer (wobei ich ihn dann bzgl. Schwangerschaft und Wassereinlagerungen wieder verfluche…).
Heißhunger auf: Schokolade, Kuchen und Suppe.
Wehwehchen : Nasenbluten, dieses komische schwummerige Gefühl nach dem Aufzug fahren, trockene und juckende Haut.
Bauchnabel drinnen oder draußen? : „Schnabel“
Verlobungsring an oder aus? : an
Bester Moment in dieser Woche? :  Heute war das zweite große Screening und die Ärztin hat 20 Minuten lang sehr ausführlich geschallt. Vor allem das Herz hat sie sich wegen unserer Vorgeschichte sehr lange und auch mehrmals angesehen. Es ist alles, wie es sein sollte und ein extra Ultraschall in der Uniklinik ist nicht nötig. Aus dem 3D Bild wurde nichts, dies dachte ich mir aber schon. Bei M hatte ich den großen Ultraschall bei 19+5 und ihre Größe entsprach 20+2, das Minibaby war heute 19+6 und ihre Größe entsprach 20+3. Sie hat sich übrigens ziemlich aufgeregt, geboxt und die Hände vor das Gesicht gelegt. Ihre Beine hatte sie überkreuzt und ihre Füße sahen total groß aus, so im Vergleich zu den Beinen. In vier Wochen darf ich dann „schon“ zum Zuckertest antreten.
Darauf freue ich mich:  Ich freue mich auf ein paar freie Tage über Ostern mit dem Herzmann. Vier Tage sind fast wie Urlaub.

 

Du bist in der 20. Schwangerschaftswoche ca. so groß wie eine Mango.

 

2 Gedanken zu “20. Woche

  1. Verlobungsring an;) dieser Satz hat bei mir das Lachen geazaubert;)
    Alles.Gute fur die SS, bin.bisschen.weiter als du und habe nicht mehr so.viel zu Lachen;) LG Karolina

    • Ach, zum Lachen findet man doch immer etwas! :D

      Nicht mehr lange und da steht „Verlobungs-/ Ehering aus“ – Wassereinlagerungen ahoi! Letztes mal war das erst viel später! *buuuuuh*

Kommentar verfassen

