12 von 12 im April

An jedem 12. eines Monats findet das Fotoprojekt ”12 von 12″ statt.

Du weißt nicht was damit gemeint ist? Dann klick hier!

Eine Liste aller TeilnehmerInnen findet ihr bei Frau Kännchen.

image
Aktueller Stand der Dinge, am Donnerstag beginnt wieder eine neue Woche.
image
Da wir gestern gebacken haben, gab es heute morgen zum Frühstück Kuchen statt Müsli. Ich schiebe es mal auf die Schwangerschaft.
image
Während ich die Küche aufgeräumt habe, hat das Augustmädchen einen Turm gebaut und mit Kreide gemalt.
image
Beim Betten machen tobte sie erst herum und schnappte sich dann einen großen Stapel Bücher von der Bettablage.
image
Die Wäsche des Augustmädchens war heute auch noch fällig. Sie hatte nur noch eine saubere Hose im Schrank… Rabenmutteralarm.

image
Das Wetter war dann eher so „Iiiiih“, als wir raus gehen wollten. Gewitter… der April zeigte sich heute von seiner besten Seite.

image
Wir haben dann noch Zeitschriften gelesen…

image
… und gemalt.

image
Als die Sonne raus kam, sind wir dann ganz schnell raus gegangen!

image
Es wurden Blumen untersucht…

image
… in Pfützen gesprungen und gematscht…

image
…und geklettert, bis der Herzmann vom Friseur kam und uns traf.

Eine Frau hielt bei uns an, als das Augustmädchen in der Pfütze spielte. Sie meinte, M. sei ein sehr glückliches Mädchen (M. beantwortete dies übrigens mit „Jaaaa“, auch wenn sie es noch nicht so verstanden hat.), weil sie Kind sein und in der Pfütze matschen darf, obwohl wir in der Stadt wohnen. Sowas berührt mich dann immer und ich weiß gar nicht, ob und was ich dazu sagen soll. Innerlich seufze ich ein wenig auf, auf dem Land wäre es mir noch lieber.

Kommentar verfassen

